CodeCheck setzt auf Performance Marketing - Elena Bazai wird Head of Growth bei CodeCheck

18/06/2020 by Katharina Braun
Elena Bazai

Elena Bazai besetzt seit Mai 2020 die neu geschaffene Rolle der Head of Growth bei CodeCheck, Europas größter App für den nachhaltigen und gesunden Einkauf. Zuvor war Elena Bazai für Made For_ (jetzt hundred) und HelloFresh vor allem für das Growth Marketing zuständig.

Als Head of Growth sorgt die erfahrene Marketing Managerin vor allem für das Zusammenspiel von Produkt und Marketing erhöht so Sichtbarkeit und Traction der App. Boris Manhart, CEO von CodeCheck: “Wir freuen uns sehr, dass Elena unser Team ergänzt. Sie wird unsere Kommunikationskanäle und das bestehende Produkt optimal an die Bedürfnisse unserer Nutzer anpassen, um ihnen den bewussten Konsum zu erleichtern.”

Auch für die anstehende Expansion auf weitere Märkte ist Bazai gut vorbereitet: Sie spricht fünf Sprachen und hat bereits für internationale Unternehmen in cross-funktionalen Rollen gearbeitet, sodass sie diese Erfahrungen bei CodeCheck einbringen kann.

“Ich freue mich darauf, CodeCheck zu unterstützen und meine Expertise für ein Produkt einzusetzen, das einen positiven Einfluss hat. Meine größte Herausforderung ist es, die App in den täglichen Gebrauch von Konsumenten zu integrieren und dadurch die Art, wie und was Menschen heutzutage konsumieren komplett zu verändern”, so Bazai.

Über CodeCheck

Mit CodeCheck können bewusste Konsumenten in DACH, UK und USA mittels Scan des Barcodes herausfinden, was genau in Lebensmitteln oder Kosmetika enthalten ist und wie sich die Inhaltsstoffe auf Umwelt und Gesundheit auswirken. Die Inhaltsstoffe von Produkten werden vom eigenen Wissenschaftsteam und nach neuesten Erkenntnissen aus der Forschung von Experten wie dem BUND, der Verbraucherzentrale, dem Allergie- und Asthmabund und WWF bewertet.

2010 von Roman Bleichenbacher in Zürich gegründet und seit 2014 mit Boris Manhart in der Geschäftsleitung, gibt CodeCheck den Menschen die Kontrolle darüber zurück, was sie konsumieren und hilft Herstellern dabei, ökologische und gesündere Produkte zu produzieren. Mit über acht Millionen Downloads und fast 4  Millionen Nutzern ist CodeCheck eine der wichtigsten Apps im Bereich Nachhaltigkeit und Gesundheit.