CodeCheck-App – Der beliebte persönliche Einkaufsberater für einen bewussteren Lebensstil jetzt auch in Großbritannien

19/11/2019 by Katharina Braun
  • CodeCheck ermöglicht es Verbrauchern, gesündere und nachhaltigere Kaufentscheidungen zu treffen - auf wissenschaftlicher Basis.
  • CodeCheck ist die einzige App, die personalisiert werden kann für Veganer, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und mehr.
  • Die kostenlose App ist in Großbritannien ab dem 15. November 2019 verfügbar.

Die Transparenz der Inhaltsstoffe von Lebensmitteln und Kosmetika ist sehr begrenzt. Mikrokunststoffe und hormonelle Inhaltsstoffe verstecken sich oft in
Produkten des täglichen Bedarfs - mit bekannten Umweltauswirkungen oder sogar Gesundheitsschädigungen. CodeCheck, eine der erfolgreichsten kostenlosen Apps
auf dem deutschsprachigen Markt, bietet nun eine einzigartige Lösung für die schnell wachsende Bevölkerung von verantwortungsbewussten Konsumenten in
Großbritannien. Abgestimmt auf die persönlichen Bedürfnisse jedes Einzelnen, ob vegan oder vegetarisch, mit Glutenunverträglichkeit oder Laktose leben, hilft
CodeCheck, bessere Kaufentscheidungen zu treffen.

CodeCheck App Screenshot

CodeCheck gibt den Menschen die Kontrolle darüber, was sie konsumieren

CodeCheck ist ein vertrauenswürdiger Einkaufsberater und hilft bereits 3,5 Millionen Anwendern im deutschsprachigen Raum, das passende Produkt zu finden. Durch einfaches Scannen des Barcodes von Lebensmitteln oder Kosmetika zeigt CodeCheck eine Bewertung und Produktempfehlungen basierend auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und individuellen Einstellungen. Hinter den Bewertungen stehen ein wissenschaftliches Team unter der Leitung von Dr. Ruta Almedom und Bewertungen von renommierten Organisationen wie dem WWF oder Friends of the Earth. "Dies ermöglicht es CodeCheck, rund 95% der Lebensmittel und Kosmetikprodukte auf dem britischen Markt zu bewerten. Dank der beliebten Personalisierungsoption hat CodeCheck die größte Gemeinschaft bewusster Konsumenten in Europa geschaffen, darunter über 100.000 glutenfreie Anwender und über 180.000 Vegetarier und Veganer", so Dr. Ruta Almedom.

Zuverlässige App und erfahrenes Wissenschaftsteam

CodeCheck was introduced in Switzerland ten years ago and is constantly growing and becoming more popular among conscious consumers. With more than eight million downloads and being one of the most popular German influencer apps besides Instagram, CodeCheck is one of the most successful apps in the segment in Europe and three times the most downloaded app in Germany in 2019 - among all free apps. Even the leading German-language media report regularly on CodeCheck. The Frankfurter Allgemeine Zeitung has recently stated: "CodeCheck has excellent ratings in the Apple Store, most users award five stars out of five," and Neue Zürcher Zeitung writes "CodeCheck, one of the most renowned content information portals." The experienced science team is constantly working on new features to make the purchasing process more transparent. CodeCheck's CEO and co-founder Boris Manhart said, "CodeCheck is creating a world where people can easily find products that are good for their health and the future of our planet."

CodeCheck App

CodeCheck-Fakten

•   mehr als 8 Millionen Downloads in DACH
  •   mehr als 3.5 Millionen Nutzer